Mittwoch, 10. Oktober 2012

Akquise, Baby, Akquise


Wir Stricker leben eigentlich nur in drei verschiedenen Lebenszuständen.

Wenn wir nicht stricken, dann kaufen wir Wolle und wenn wir keine Wolle kaufen, dann überlegen wir, was wir stricken/kaufen könnten, blättern in Magazinen, surfen im Internet, wälzen Anleitungsbücher. Dazwischen gibt es nichts, wenn man davon absieht, dass wir auch einfach nur da sitzen können, um ganze Nachmittage lang unsere Herrlichkeiten zu bestaunen, zu befingern und zu sortieren.

In den letzten Wochen sind diese neuen Vergnügungen hinzugekommen:







 Um die bereits genannten 5 (in Worten: fünf) Euro Gutschein einzulösen war ein Einkauf von 30 Euro Bedingung (die bei Lana Grossa sind ja auch nicht blöd).


Aber 30 Euro, was ist das schon, wenn man locker das Doppelte verjuxen kann? Stört keinen großen Geist.
Adios, Wollbudget für dieses Quartal.

Aber da waren nur vernünftige und mithin notwendige Sachen dabei: die Mädels brauchen zwei Wintermützen, und zwar einen Marienkäfer (rot) und einen Hasen (Wunschfarbe rosa), ich will eine gestreifte Mütze ausprobieren (das sind die Knäuels in s/w), und ich brauche (richtiges Verb!) Wolle für den Sock Knitters' Anon. KAL (siehe hier). Soweit so gut.

Moment mal, was soll denn das grüne Baumwollgarn?
Runtergesetzt, was sonst?
Mensch!

Da ist es bei den nachfolgenden Garnen schon ein wenig anders gewesen. Der Besuch auf dem Textilmarkt war mehr unter dem Zeichen 'Impulskauf' zu sehen. Den Stand von Kathrin Tigges-Eberl, nämlich Kaschka Originale habe ich fast blind gefunden (auch ein Ergebnis von langjähriger Wollmarktpraxis) und ein paar wunderbare Stränge erstanden:


Zweimal Sockenwolle (75% Schurwolle superwash, 24% Polyamid) in den Farben Brombeere und Smaragdwald.


Zweimal feine Merinowolle für eine Prinzessinnenmütze in den Farben Fuchsia und Grauviolett. Letzteres ist arg dunkel, aber ich brauche im Vergleich zur Fuchsia auch nicht sehr viel. Mal sehen.


Damit wären meine Oktobersocken für Ravelry schon kein Problem mehr. Aber halt, wollte ich da nicht eine andere Qualität verstricken und zwar eine, die ich auch eben erst gekauft hatte?

Ach, selig, wer die Qual der Wahl hat.

Wie soll ich jetzt aber meinem Mann sowie den beiden Damen erklären, dass es erst Anfang Herbst ist und damit noch dies und das ins Haus steht?

Obwohl, die Mädels habe ich auf meiner Seite, sie durften am Sonntag in Benediktbeuern Perlen fädeln und sind im Kindergarten längst dem Filzvirus verfallen. Bleibt also nur einer...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen