Dienstag, 6. November 2012

Beziehungen


Die verstrickte Dienstagsfrage 45/2012

6NOV
In vielen Blogs kann man in letzter Zeit regelmäßig Lückentexte sehen,
die immer zu einer bestimmten Zeit veröffentlicht werden, z.B.
"Freitagsfüller".
Hier ein "Wollschaffüller".
- … zum Stricken.
- Wolle und Garne sind für mich …
- Fäden vernähen und die Ausarbeitung des Strickstücks…
- …Strickzeitschriften und Strickbücher.
- Zu Beginn eines neuen Strickprojekts…
- … gehört für mich zum Stricken einfach dazu.
Ich bin schon gespannt auf eure Lückenfüller!
Vielen Dank an Michaela für diese etwas andere Dienstagsfrage!

Mmmh, interessant. Intime Fragen zur Beziehung mit meinem Hobby.
Na, dann ab auf die Couch:
Wenn ich in der S-Bahn oder Beifahrer oder im Wartezimmer bin, dann nehme ich immer etwas mit zum Stricken. (sonst würde ich es gar nicht aushalten).
Wolle und Garne sind für mich eine Seligkeit, weil ich sie immerzu bewundern, befühlen und verplanen kann. Das funktioniert zu Hause bereits sehr gut, aber wehe, wenn ich in einen Wollladen gehe.
Fäden vernähen und die Ausarbeitung eines Strickstücks schiebe ich oft vor mich her, nur um dann festzustellen, dass das alles eigentlich gar nicht so schlimm, sondern sogar ganz meditativ ist und nur halb so lang dauert, wie ich mir das gedacht habe. Warum vergesse ich das nur immer wieder bis zum nächsten Mal?
Ich habe mittlerweile sechs Regalbretter voll mit Strickzeitschriften und Strickbücher(n).
Zu Beginn eines neuen Strickprojekts mache ich (meistens) ganz brav eine Maschenprobe, manchmal sogar mit verschiedenen Nadelstärken. Dann bin ich jedesmal sehr stolz auf mich und ändere noch viermal das Muster, bis ich zufrieden bin. Aber mein VHS-Kurs zum Thema Maschenproben hat sich wenigstens gelohnt.
Naja, zumindest bei allem anderen außer Socken...
Das Weitergeben von tollen Tipps gehört für mich zum Stricken einfach dazu. Stricken sollte nie ein einsames Hobby sein, ist mein Eindruck und so gern ich manchmal nur für mich sitze und an einem Projekt arbeite, so gern bespreche ich die Projekte von anderen und unterhalte mich über Garne und Nadeln und Anschläge und Randmaschen und Sonderangebote und Bücher und Lacemuster und Superwash-Ausrüstung und Perlen und Spannunterlagen und abgehobene Maschen und Strickblogs, und, und, und...

Na, der letzte Punkt schreit ja direkt nach einer Fortsetzung! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen