Diesmal habe ich die Dienstagsfrage irgendwie geahnt offensichtlich. Meine Pläne gehen aber in eine andere Richtung.
Denn was das Wollschaf fragt,
Die verstrickte Dienstagsfrage 43/2012
23OKTdas ist ja nicht so meins. Gestrickte Weihnachtskugeln und Deckchen und Sterne?
Nein.
Bei mir muss alles glänzen und glitzern und leuchten. Da käme ich selbst mit besonderem fake fur-Garn nicht weit, wie etwa der Brazilia von Schachenmayr (durch ein bisschen Recherche habe ich das hier entdeckt. Mmmh, vielleicht sollte ich doch noch einmal drüber nachdenken...)
Nein, nein, ich bastle lieber Strohsterne und Fensterbilder und Origamisterne aus Glanzfolie und kaufe meine Kugeln fertig zum Einfädeln.
Meine Klickerei hat einige wunderbare Beispiele aufgedeckt, Adventskränze und Weihnachtsbäume (wobei mir dieser) sogar noch besser gefällt.
Aber das lassen wir mal lieber. Kleinteilestricker schön und gut, aber man muss es ja nicht übertreiben. Bei zwei Fünfjährigen, die sich drum streiten, wer den Adventskranz anzünden darf, sind solche aus Plüschgarn vielleicht auch nicht die erste Wahl.
Genau so, wie ich die washcloth -Manie von Masondixonknitting nie verstanden habe, werde ich wohl auch kein Weihnachtskugelstricker. Dann lieber Socken forever . Obwohl diese Läppchen ja ganz hübsch aussehen, aber eben doch nur vor Gebrauch und dann nie wieder. Vielleicht habe ich da auch meine Großmutter zu sehr im Ohr (Kochwäsche! Kochwäsche! Kochwäsche!).
Das Einzige, was dieses Jahr endlich installiert wird, ist mein gestrickter Adventskalender. Die häkelnde Tochter hat schon mal eine lange Luftmaschenkette hergestellt in einem leuchtenden Lila:
Die werde ich im Treppenhaus irgendwie befestigen und daran mit Wäscheklammern die kleinen Söckchen hängen, die ich schon fertig habe (mindestens 48, eh klar). Foto gab es schon bzw. folgt demnächst.
Das war es aber dann schon.
Meine Weihnachtsdekoration sieht eher so aus:
Hauptsache warm! Da können es schon ein paar Mützen mehr werden.
Dieses Jahr schweben mir noch die Bad Kitty-Mützen aus diesem Buch vor, und zwar in rosa und orange. Passende Handschuhe (also Fäustlinge) sowie Schals hab ich schon gestrickt. Ein Handschuh ist sogar schon im Wald verloren gegangen und wurde bereits neu angeschlagen. Wahrscheinlich warte ich einfach, bis es kalt genug ist.
Wichtig ist jedenfalls: es geht nichts über ein passendes Set, zumindest bei Kindern...
Damit ist meinem Weihnachtsdekofieber auch schon Genüge getan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen